Deutsche Baumschulqualität pflanzmich.de ist der Online-Pflanzenversand des Pinneberger Baumschullandes.
Mit über 4.000ha & 5.000 Sorten ist es das größte Baumschulgebiet Europas und steht seit Generationen für heimische Tradition und beste deutsche Pflanzen-Qualität für Ihren Garten.
Kauf auf Rechnung Bei uns können Sie bequem & sicher innerhalb 14 Tagen auf Rechnung oder ganz einfach per Paypal, Vorauskasse, Nachnahme oder Lastschrift bezahlen.
Versandkostenfrei ab 100€ Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung haben wir den Pflanzenversand richtig gut raus!
Empfindliche Pflanzen werden im passgenauen Blister, Pakete pflanzengerecht und geschützt verpackt. Bei größeren Pflanzen bauen wir extra für Sie individuelle Paletten, die optimal für den Pflanzen-Versand geeignet sind.
365 Tage Anwuchsgarantie Genießen sie Sicherheit beim Pflanzenkauf. Zur Bestellung erhalten Sie eine ausführliche Pflanzanleitung. Zusätzlich steht Ihnen unser Service-Team telefonisch und per E-Mail zur Verfügung. Sollten Ihre Pflanzen trotz fachgemäßer Pflanzung und Pflege nicht anwachsen, bieten wir Ihnen eine 365 Tage Anwuchsgarantie!
X

Fragen an den Meister


19.11.2014

Frage Nr. 12882: Fruchtskimmie

Sehr geehrter Herr Meyer, habe heute von pflanzmich eine japanische Frucht- skimmie im 3l Container erhalten. Ich vermisse die beschriebenen Winterfrüchte, rote Beeren, sehe nur die Blütenansätze, die ja erst nächstes Jahr blühen. Viele Blätter haben grosse gelbe Flecken, einige Blätter sind weiß umrändert und andere sind grün. Was ist mit der Pflanze los? Habe ich vielleicht von Ihnen eine Blütenskimmie erhalten? Die habe ich bereits. Die Pflanze macht keinen guten Eindruck. Sollte es keine Fruchtskimmie sein, möchte ich diese nicht behalten, sondern wirklich eine mit roten Beeren haben. Vielen Dank für Ihre Anwort, die ich mit Interesse erwarte. MfG Eveline Härtel

Antwort: Wenn sie mir ein Bild beigefügt hätten, dann hätte ich jetzt sicher mehr dazu sagen können. So kann ich nicht beurteilen welche Pflanze sie bekommen haben. Ich gehe aber mal davon aus das sie die richtige Pflanze erhalten haben. Das keine Früchte zu sehen sind kann ja bei den noch recht kleinen Pflanzen im 3L Container sehr gut sein, aber die Blütenansätze für nächstes Jahr sind ja schon viel versprechend. Das die Pflanze einen schlechten gesamt Eindruck macht geht natürlich nicht, aber Reklamationen kann ich an dieser Stelle nicht bearbeiten, da ich die Meisterfragen von Zuhause aus beantworte und hier kein Zugriff auf das System habe. In solchen Fällen müssen sie sich am besten gleich mit Bilder per Mail an unseren Service wenden. Service@pflanzmich.de Wir werden dann eine positive Lösung für sie finden, da bin ich mir sicher. Die Kundenzufriedenheit liegt uns natürlich sehr am Herzen ;-)




Kommentieren Sie diese Meister-Frage:

   
 
E-Mail (optional):
 
Laden Sie Bilder zu Ihrem Kommentar hoch!
  Bei Antwort/Kommentar Benachrichtigung per E-Mail erhalten
  Newsletter abonnieren
 

Unser Newsletter wird etwa einmal im Monat versendet und enthält extra günstige Angebote, die nur unseren Newsletterkunden zugänglich sind. Werden Sie Teil unserer kleinen grünen Welt - wir halten Sie auf dem Laufenden. Selbstverständlich können Sie unseren Newsletter jederzeit abbestellen. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben!

 
  zur Fragen-Übersicht



Abonnieren Sie diese Meister-Frage:

Jetzt neu bei Pflanzmich: Erhalten Sie eine E-Mail, sobald diese Meisterfrage von unserem Gärtnermeister beantwortet oder von Kunden kommentiert wurde. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und können interessante Meisterfragen quasi "abonnieren". Probieren Sie es aus!

   
Ihre E-Mail-Adresse: