Deutsche Baumschulqualität pflanzmich.de ist der Online-Pflanzenversand des Pinneberger Baumschullandes.
Mit über 4.000ha & 5.000 Sorten ist es das größte Baumschulgebiet Europas und steht seit Generationen für heimische Tradition und beste deutsche Pflanzen-Qualität für Ihren Garten.
Kauf auf Rechnung Bei uns können Sie bequem & sicher innerhalb 14 Tagen auf Rechnung oder ganz einfach per Paypal, Vorauskasse, Nachnahme oder Lastschrift bezahlen.
Versandkostenfrei ab 100€ Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung haben wir den Pflanzenversand richtig gut raus!
Empfindliche Pflanzen werden im passgenauen Blister, Pakete pflanzengerecht und geschützt verpackt. Bei größeren Pflanzen bauen wir extra für Sie individuelle Paletten, die optimal für den Pflanzen-Versand geeignet sind.
365 Tage Anwuchsgarantie Genießen sie Sicherheit beim Pflanzenkauf. Zur Bestellung erhalten Sie eine ausführliche Pflanzanleitung. Zusätzlich steht Ihnen unser Service-Team telefonisch und per E-Mail zur Verfügung. Sollten Ihre Pflanzen trotz fachgemäßer Pflanzung und Pflege nicht anwachsen, bieten wir Ihnen eine 365 Tage Anwuchsgarantie!
X

Fragen an den Meister


12.06.2014

Frage Nr. 12072: Rotbuchenhecke

Hallo Herr Meyer, ich hatte im Februar bei ihnen 150 Rochtbuchenpflanzen für meine Hecke in der Größe 125-150cm, wurzelnackt bestellt und nach der Lieferung direkt nach Anleitung gesetzt und immer gewässert. Leider gingen davon 47 Pflanzen gar nicht an. Diese habe ich auch vor etwas über einem Monat ersetzt bekommen und ausgetauscht. Ich muß bis jetzt feststellen, dass an ca. 40 dieser Pflanzen sich überhaupt nichts tut und kein Fortschritt festzustellen ist. Wie werde ich so jemals eine Hecke hinbekommen und was soll ich da machen.

Antwort: Das tut mir wirklich sehr leid, das sie soviel ärger mit unseren Rotbuchen haben. Rotbuchen tun sich generell immer etwas schwere mit dem anwachsen. Sie glauben gar nicht wie viel Probleme ich mit diesen schon hatte. Man steht Tage lang im Winter in der Halle und topft jede Menge Rotbuchen in Töpfe nur um im Frühjahr dann fest zu stellen das die hälfte nicht angewachsen ist. Es gibt aber auch Jahre wie dieses da wächst jede der getopften Rotbuchen an :-). Ich weiß das tröstet sie jetzt wenig, aber ich wollte nur sagen das wir selbst oft auch diese Probleme haben. Sie würden von uns natürlich nochmal Ersatz bekommen. Freilandware ist aber erst ab Oktober wieder lieferbar. Sie müssten sich diesbezüglich per Email an unseren Service wenden (Service@pflanzmich.de) jetzt könnten sie nur Containerware erhalten, ich weiß aber nicht ob das in ihrem Fall mit zusätzlichen Kosten für sie verbunden wäre. Es tut mir wirklich leid, das es bei ihnen nicht so gut geklappt hat.




Kommentieren Sie diese Meister-Frage:

   
 
E-Mail (optional):
 
Laden Sie Bilder zu Ihrem Kommentar hoch!
  Bei Antwort/Kommentar Benachrichtigung per E-Mail erhalten
  Newsletter abonnieren
 

Unser Newsletter wird etwa einmal im Monat versendet und enthält extra günstige Angebote, die nur unseren Newsletterkunden zugänglich sind. Werden Sie Teil unserer kleinen grünen Welt - wir halten Sie auf dem Laufenden. Selbstverständlich können Sie unseren Newsletter jederzeit abbestellen. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben!

 
  zur Fragen-Übersicht



Abonnieren Sie diese Meister-Frage:

Jetzt neu bei Pflanzmich: Erhalten Sie eine E-Mail, sobald diese Meisterfrage von unserem Gärtnermeister beantwortet oder von Kunden kommentiert wurde. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und können interessante Meisterfragen quasi "abonnieren". Probieren Sie es aus!

   
Ihre E-Mail-Adresse: