Deutsche Baumschulqualität pflanzmich.de ist der Online-Pflanzenversand des Pinneberger Baumschullandes.
Mit über 4.000ha & 5.000 Sorten ist es das größte Baumschulgebiet Europas und steht seit Generationen für heimische Tradition und beste deutsche Pflanzen-Qualität für Ihren Garten.
Kauf auf Rechnung Bei uns können Sie bequem & sicher innerhalb 14 Tagen auf Rechnung oder ganz einfach per Paypal, Vorauskasse, Nachnahme oder Lastschrift bezahlen.
Versandkostenfrei ab 100€ Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung haben wir den Pflanzenversand richtig gut raus!
Empfindliche Pflanzen werden im passgenauen Blister, Pakete pflanzengerecht und geschützt verpackt. Bei größeren Pflanzen bauen wir extra für Sie individuelle Paletten, die optimal für den Pflanzen-Versand geeignet sind.
365 Tage Anwuchsgarantie Genießen sie Sicherheit beim Pflanzenkauf. Zur Bestellung erhalten Sie eine ausführliche Pflanzanleitung. Zusätzlich steht Ihnen unser Service-Team telefonisch und per E-Mail zur Verfügung. Sollten Ihre Pflanzen trotz fachgemäßer Pflanzung und Pflege nicht anwachsen, bieten wir Ihnen eine 365 Tage Anwuchsgarantie!
X

Fragen an den Meister


19.04.2014

Frage Nr. 11794: Fächerahorn Osakazuki (Acer palmatum Osakazuki)

Guten Tag. Ich habe im August 2012 einen japanischen Fächerahorn bei Pflanzmich gekauft. Dieser wurde nach ausgiebiger Bodenvorbereitung zeitnah als Solitär eingepflanzt und entwickelte sich auch prächtig bis August 2013. Mit einmal nahmen alle Blätter die typische rote Herbstfärbung an, für diese Jahreszeit viel zu früh. Nach kurzer Zeit hatte der Haupttrieb keine Blätter mehr und führte auch kein Wasser mehr, er ließ sich mit einem lauten Knacken brechen. Dieses Jahr treibt der Osakazuki leider gar nicht mehr aus. Keine Knospen und keine Blätter. Ist der Baum abgestorben? Woran kann dies liegen? Ist hier noch was zu retten? Es wäre wirklich sehr ärgerlich wenn das doch relatiev teure Bäumchen nach so kurzer Zeit eingegangen ist. Über eine Antwort bzw. Hilfe wäre ich sehr verbunden. mit freundlichem Gruß, M.Grocholl

Antwort: Es hört sich leider so an als wenn der Ahorn wirklich eingegangen ist. Da kann man dann auch leider nichts mehr retten. Wodran das genau gelegen hat, kann ich so aus der Ferne leider auch nicht sagen. Eine mögliche Ursache könnte zu wenig Wasser im Sommer gewesen sein, aber das ist nur eine Vermutung. Ich würde sie bitten unserem Service eine Email zu senden und auch das Bild beizufügen. Man wird ihnen dann kostenfrei Ersatz schicken. Die Adresse lautet Service@pflanzmich.de


1 Kommentar von Kunden zu dieser Frage:

r-12 am 19.04.2014:
aktuelles Bild des Fächerahorn Osakazuki
11794




Kommentieren Sie diese Meister-Frage:

   
 
E-Mail (optional):
 
Laden Sie Bilder zu Ihrem Kommentar hoch!
  Bei Antwort/Kommentar Benachrichtigung per E-Mail erhalten
  Newsletter abonnieren
 

Unser Newsletter wird etwa einmal im Monat versendet und enthält extra günstige Angebote, die nur unseren Newsletterkunden zugänglich sind. Werden Sie Teil unserer kleinen grünen Welt - wir halten Sie auf dem Laufenden. Selbstverständlich können Sie unseren Newsletter jederzeit abbestellen. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben!

 
  zur Fragen-Übersicht



Abonnieren Sie diese Meister-Frage:

Jetzt neu bei Pflanzmich: Erhalten Sie eine E-Mail, sobald diese Meisterfrage von unserem Gärtnermeister beantwortet oder von Kunden kommentiert wurde. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und können interessante Meisterfragen quasi "abonnieren". Probieren Sie es aus!

   
Ihre E-Mail-Adresse: