+++ versandkostenfrei ab 100 Euro +++ AKTION +++ close

5
4.00 von 5 Sternen
Kundenbewertung nach Punkten:
  • 2
  • 2
  • 1

Produkt bewerten

Sortieren nach Datum absteigend keyboard_arrow_right


am 27.12.2022
sehr schöne, große Pflanzen
Ich habe die Pflanzen zwar im Herbst, bereits in Winterruhe, bekommen, sie waren aber auf jeden Fall sehr schön groß, und ich freue mich schon auf den Frühling.
am 21.10.2019
Schnecke wurde mitgeliefert
Beim Auspacken viel eine dicke Schnecke aus dem Karton. Beide Pflanzen wiesen starke Fressspuren aus.
Kommentar:
Sehr geehrter Kunde,
Lieber Kunde, es tut mir Leid, dass Sie eine Schnecke mitgeliefert bekommen haben. Leider lässt sich so etwas bei natürlich gewachsenen Pflanzen auf dem Feld nicht immer verhindern. Haben sich die Pflanzen denn inzwischen erholt bzw. sind Sie angewachsen? Gerne können Sie sich auch im Frühjahr noch einmal melden, ob die Pflanzen unbeschadet neu und in ganzer Pracht austreiben. Beste Grüße Ihr Meister Meyer

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Pflanzmich.de-Team
am 11.10.2017
Ich habe den Schneeball im Herbst 2016 gepflanzt. Er kam bereits mit einer dunkelroten,sehr schönen Herbstfärbung an. Die Blätter hat er nach und nach alle abgeworfen. Also immergrün, wie bei pflanzmich.de beschrieben, ist er nicht! Der Strauch ist gut angewachsen und hat im Mai bereits wunderschön geblüht. Allerdings hielt der Blühzauber nur 2 Wochen an. Dafür hat er mich im September mit einer erneuten Blüte überrascht, welche noch immer (Oktober) anhält. Beeren hat er bislang keine angesetzt. Die angegebene Wuchshöhe bei pflanzmich.de weicht von den Angaben anderer Anbieter ab. Pflanzmich.de gibt 3-5m an, Die meisten anderen geben 1,5 bis 2m an. Welche Angabe richtig ist wird die Zeit zeigen. Platz zum wachsen hat er jedenfalls. Der Strauch steht an einer Hauswand und bekommt lediglich die letzten Sonnenstrahlen des Tages ab, was ihn offensichtlich behagt. Negativ an dieser Pflanze ist eigentlich nur der starke Blattlausbefall zu nennen. Das ist wohl typisch für einen Schneeball. Ich werde den Strauch nächstes Jahr nicht düngen, in der Hoffnung, dass er dann weniger von Blattläusen befallen wird. Die Lieferung erfolgte gewohnt zügig und gut verpackt.
am 20.10.2015
gut angewachsen. Wird sicher über Jahre freude machen.

Sortieren nach Datum absteigend keyboard_arrow_right