+++ versandkostenfrei ab 100 Euro +++ AKTION +++ close


Sortieren nach Datum absteigend keyboard_arrow_right


am 12.08.2018
Zwerg-Wacholder Anna Maria bekommt eine/mehrere Bestbewertung/-en,...
...auch wenn mir von den drei Zwerg-Wacholder Anna Maria Pflanzen, die ich bis zum August 2018 als Kleinkunde schon bei pflanzmich kaufte, nur eine Pflanze erhalten geblieben ist. Die Pflanze, die ich so gut bewerte, wächst an einer Sonnenseite eines Mehrfamilienhauses fast nahe einer Mauer in dem Bereich vor dem Kellerfenster zu dem Keller der Mietwohnung für mich in einem Dorf in "Ostdeutschland". Die Pflanze hat da wirklich schon oft pralle und heiße Sonne abbekommen, beweist die Frosthärte in hartgefrorenem Boden, in den man bei Frost in der Nähe von so erkalteten Betongehwegplatten und der Hausmauer keinen Spaten einfach in die Erde bekommen würde. Die Pflanze ist bei mir weiter rundlich gewachsen und sieht in der Form etwas aus, wie eine Torte. Ich rauche eher nicht/rauche nicht und vielleicht hat das etwas damit zu tun, denn auch zwei Strauchbirken haben da überlebt und auch bei einem Unterschlupf für Maus/Hamster oder Ähnliches hat es eine geschafft. Die Zwerg-Wacholder Anna Maria Pflanzen scheinen nachts mit Katzen zu tun zu haben, wie auch Zwerg-Wacholder Blue Star an manchen Stellen - die Katzen scheinen da irgendwie Frische und Vitalität als Aufladung draus beziehen zu können und der Pflanzenbesitzer wird ermüdet und bekommt leicht brennende oder trockene Augen, bevor Katzen dann nachts plötzlich Lärm machen, während sie Wildtierchen stören/verletzen/Schlimmeres. Sogar Katzendung habe ich auf der einen Pflanze entdecken müssen, bevor sie dann etwas später einging, nachdem ich sie noch in die Nähe der vitalen Pflanze am Kellerfenster pflanzte, um sie wieder in Schwung bringen zu wollen. Eine solche Pflanze hatte ich mal in der Nähe einer Eiche hinter dem Mehrfamilienhaus gepflanzt, um dem Grundstück eine kleine Aussage mitzugeben, doch auch die ging ein mit den Symptomen zu wenigen Lichtes und ausbleibender Feuchte, die da gar nicht passten. Mit "Ger many" ist das bei den Wacholdern auch ein interessanter Gedanke wegen dem Morgen Lands und dem Morgengrauen und einer Mode mit "Evil"/Grauen in den Filmen,wie auch der Farbe Grau in Beton und auf Straßensteinen und dem Symbolischen für das Alter mit "Ger on to" und "Ger icht" und "Ger echt" oder sogar manchmal "ger ne" von nicht gut blue´d. Die Pflanze ist nicht allzu groß und der Name ist auch echt schön. Aber das mit dem Hanfrauchen bei ganzgebliebenen Hanfpflanzenteilen empfehle ich da wegen dem Wortklang eher nicht.

Sortieren nach Datum absteigend keyboard_arrow_right