+++ versandkostenfrei ab 100 Euro +++ AKTION +++ close


Sortieren nach Datum absteigend keyboard_arrow_right


am 13.11.2013
Schmucklilie für wenig Platz
Wer Schmucklilien mag, aber wenig Platz zur Verfügung hat wird mit dieser Sorte seine Freude haben. Schmucklilien sollten nicht zu oft umgepflanzt aber regelmässig gedüngt werden. In engen Töpfen blühen diese Pflanzen besonders reich. Die Überwinterung sollte nach Möglichkeit möglichts hell (sonnig) und ziemlich trocken erfolgen. Die normale Schmucklilie verträgt auch leichten Frost. Diese und eine weiße Zwergsorte wird bei mir hell und komplett trocken bei 5-8°C in einem Garagen Nebenraum überwintert. Gegossen wird erst ab anfang April. Die Pflanze bekommt zwar einige gelbe Blätter, dies ist aber nicht weiter schlimm. Allerdings sollten die gelben Blätter abgeschnitten werden. Die gelieferte Pflanze war von guter Qualität mit vielen Trieben.

Sortieren nach Datum absteigend keyboard_arrow_right